Projekt-Than.de

Unser kleines Familienblog... Oder - das ganz normale Chaos einer Familie

Reklame:
WATCHEVER - Tausende Filme und Serien in einer Flatrate. Jetzt 30 Tage kostenlos testen!

0

01. Okt 2013 gegen 16:45 Uhr

Freude & Enttäuschung Watchever – Filme und Serien nur über Umwege?

Ab 04.10.2013 im Programm bei Watchever - Staffel 1 & 2. Bleibt zu hoffen, dass die Probleme bis dahin behoben werden können...  Quelle: Watchever.de

Ab 04.10.2013 bei Watchever – Staffel 1 & 2. Quelle: Watchever.de

Es ist dieser Tage völlig egal, mit welchem Highlight Watchever für das eigene Programm wirbt – die Reaktionen in den sozialen Netzwerken sind immer die selben… Aktuell wirbt Watchever mit dem Serienstart von „The Walking Dead“ (ab 04.10.2013 im Programm), mit dem sie zweifelsfrei ein neues Highlight ins Programm aufnehmen, aber die Freude der Fans und Kunden ist und bleibt verhalten… Grund für den anhaltenden Frust der Kunden ist die Performance der Server, mit der Watchever derzeit massive Probleme zu haben scheint. Will man in den Abendstunden oder am Wochenende – also wenn viele Nutzer online sind – einen Film oder eine Folge der Lieblingsserie sehen, wird einem die Lust daran durch permanente Unterbrechungen des Streams oder schlechte Bildqualität  sehr schnell genommen. Folge: man schaltet aus und ärgert sich über das Geld, was man für diesen Dienst monatlich berappt. Zugegeben, 8,99 Euro sind kein Vermögen, aber man „darf“ als Kunde durchaus erwarten, dass mit diesem Geld auch die Hardware verbessert wird, und das der bezahlte Service auch nutzbar ist. 

Ein offizielles Statement seitens Watchever gab es zuletzt am 20. September bei Facebook:

Liebe User,
wir wissen, dass viele von euch gerade nicht die Qualität von uns bekommen, die ihr verdient. Vor allem am Abend.
Das tut uns leid!
Wir arbeiten auch dieses Wochenende mit unseren Partnern an einer Verbesserung.

Über 700 Fans haben dies positiv zur Kenntnis genommen und hofften – genau wie ich – auf baldige Besserung. Doch bisher hat sich hier noch nichts getan – leider. Auch auf die hundertfachen Kommentare bei Facebook zu diesem Problem gibt es seitens Watchever keine Reaktion (mehr) – schade.

Und was macht man nun als „enttäuschter“ Kunde? Nun letztlich muss das wohl jeder für sich entscheiden… Ich persönlich werde noch nicht kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Erstens gibt es keine wirklichen Alternativen (aus meiner Sicht) und zweitens glaube ich, dass Watchever die Probleme und Folgen erkannt hat, und wirklich bemüht ist, das in den Griff zu bekommen.

Alternativer Workaround mit Watchever App?

Am Wochenende habe ich mich mal mit der Android App „Watchever Lite“ (gibt es auch für Apple Produkte und auch eine Kindle Fire HD Version ist in Planung, wie mir Watchever im Juli auf Nachfrage bestätigte) beschäftigt. Mit der App kann man Filme und Serien aus der Watchlist herunterladen, und für 48 Stunden offline ansehen.
Das habe ich dann einmal getestet… Eine Folge aus der „Breaking Bad Staffel 2″ war in wenigen Minuten (ca. 350MB) auf das Smartphone geladen. Der Download funktioniert problemlos und recht zügig.
Anschließend das Smartphone via HDMI mit dem Fernseher verbunden und die Folge „offline“ am Fernseher angesehen. Nun… Zugegeben, ein paar Abstriche musste man in puncto Bildqualität in Kauf nehmen, aber es lief zumindest ruckelfrei und ohne Unterbrechungen. Zwei weitere Folgen habe ich mir dann auf dem Telefon mitgenommen, und sie gestern auf dem Smartphone gesehen, was natürlich keine Dauerlösung ist… Aber zumindest komme ich so mit meiner Serie weiter. Dieser kleine „Workaround“ ist natürlich sehr umständlich – so, als würde ich an der Tenkstelle den Kraftstoff in einen Kanister tanken, und ihn dann anschließend ins Auto kippen…

Ich hoffe sehr, dass Watchever die Performance wieder in den Griff bekommt, und auch trotz wachsender Kundenzahl das Angebot in der erwarteten Qualität erfüllen kann… Ich drücke die Daumen!

Was meint ihr? Habt ihr schon gekündigt? Seit bei einem anderen Anbieter? Wie läuft es dort?

Thomas bei Google+

Dies ist einer von insgesamt 87 Artikeln, die Thomas hier verfasst hat.

Vorbildlich gespeichert in der Kategorie: TV & Movie
Schlagwörter: , , ,

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!



Rede mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

*